Wir suchen immer neue Mitglieder! Falls du dich engagieren möchtest kannst du dich unter dem folgenden Link bewerben! Wir freuens uns auf dich!

 

Link zur Kontaktseite

Promoting human rights in science

Thanika Schneider

Deutsch

English

Hallo alle!

 

Mein Name ist Thanika Schneider und ich studiere seit 2018 an der TU Berlin Chemie. In der Ini bin ich seit ca. Mitte 2020 und hab mich dort aktiv für die Gründung des AK Gleichstellung eingesetzt. Außerdem engagiere ich mich in der Hans-Böckler-Stiftung für Chancengleichheit in der Bildung ein. In meiner Freizeit (in nicht-Corona-Zeiten) treffe ich mich vor allem mit Freund*innen, gehe gern feiern und koche gerne. Für eine diskriminierungsfreie und entspannte Studienatmosphäre zu arbeiten, ist mir extrem wichtig und ich freue mich sehr auf viele Projekte mit dem AK Gleichstellung.

Hello all!


My name is Thanika Schneider and I have been studying chemistry at the TU Berlin since 2018. I have been a member of the Ini-Chemie since 2020 and actively participated in the founding of the AK Equality. I also currently work at the Hans-Böckler non-profit organization as a part of the equal opportunity in academia team. In my free time I like to meet with friends, go partying and cook. A discrimination-free and relaxed university atmosphere is very important to me and I am happy to be a part of the many projects of the AK Equality.