Wir suchen immer neue Mitglieder! Falls du dich engagieren möchtest kannst du dich unter dem folgenden Link bewerben! Wir freuens uns auf dich!

 

Link zur Kontaktseite

Promoting equal opportunities in science

Gleichstellung_Philipp_2

Philipp Höhne

Telefon: auf Nachfrage

E-mail: philipp.hoehne@campus.tu-berlin.de

Deutsch

English

Hey alle zusammen!

 

Mein Name ist Philipp, ich bin zurzeit am Zusammenschreiben meiner Bachelorarbeit für den Bachelor Chemie, während ich meinen Master Biologische Chemie begonnen habe. Seit 2019 bin ich Mitglied der Ini-Chemie und in einigen Berufungskommissionen tätig. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachschaften empfinde ich als sehr wertvoll und setzte mich seit dem letzten Semester unteranderem als Vorstand dafür ein.

 

Mein Abitur absolvierte ich in Berlin und nach dem MINT-Grün Orientierungsstudium an der TU-Berlin begann ich mein Bachelor Chemiestudium.

 

In meiner Freizeit trainiere ich Kinder im Leichtathletikverein oder besuche gerne Vorträge zu verschiedenen Themen.

Hey everybody!


My name is Philipp, I am currently writing my bachelor thesis for my bachelor degree in chemistry, whilst I have started my master’s in biological chemistry. Since 2019, I am a member in the Ini-Chemie and politically active in Berufungskommissionen. I value cooperations with other faculties and actively purse theses as a board member.


I completed my Abitur in Berlin and attended the MINT-Grün Orientierungsstudium at the TU Berlin after which I began my bachelor’s degree program in chemistry.


In my free time I train children in athletics and love listening to lectures about diverse topics.